M. ROSENFELD Yoda Testbericht

Kürzlich haben wir die „Shisha To-Go“ der Marke M. ROSENFELD getestet. „From hookah lovers to hookah lovers“ lautet der Leitsatz des Unternehmens.

Diese Wasserpfeife soll sich besonders gut für Ausflüge, Urlaubsreisen, Festivals, uvm. eignen und bei unserem Test konnten wir den Leitsatz des Herstellers nachvollziehen.

Selbstverständlich wollen wir auf sämtliche Details der Travel-Shisha eingehen.

M.ROSENFELD Yoda


Die Bowl

Der Großteil der Shisha besteht aus einer stabil hergestellten Acryl-Bowl. Dieser besitzt einen abnehmbaren und gut verschließbaren Deckel, in den der Anschluss für die Rauchsäule, sowie für den Schlauch direkt eingearbeitet ist. 

Des Weiteren ist ein zusätzlicher Diffusor, für ein leiseres Rauchen, enthalten.

Eine Wasserstandslinie markiert die maximale Füllmenge, welche nach unserer Empfindung allerdings etwas höher liegen könnte. Durch das Acryl hat die Shisha kaum Gewicht und steht aufgrund ihrer breiten Form extrem stabil und sicher.




Der Schlauch

…ist dahingehend besonders, da er geriffelt ist. Zu Beginn waren wir hierzu etwas skeptisch, doch beim Rauchen bemerkten wir, dass dieser gut in der Hand liegt.

Es ist aber nachvollziehbar, wenn andere Shisha-Liebhaber den Schlauch durch einen anderen ersetzen.

Überrascht waren wir über die Länge von 150cm, denn das entspricht auch die Länge von gängigen Schläuchen bei großen Wasserpfeifen. 


M.ROSENFELD Yoda - Schlauch


Das Mundstück

Gut durchdacht ist auch das Mundstück; denn dieser ist zerlegbar in zwei Teile und erreicht somit zusammengeschraubt eine Gesamtlänge von 40cm.

Beim Rauchen hat man somit das Gefühl an einer großen Shisha zu ziehen! Zerlegt passt das Mundstück in die dafür vorgesehen Lasche in der Reisetasche. Hier würden wir gerne bei einer überarbeiteten Version der Tasche, einen Gummibund wünschen, um einen sicheren Halt zu gewährleisten. 

Der Kopf

Mitgeliefert wird auch ein großer Tonkopf mit einem integrierten Sieb. Hierdurch wird weniger Tabak verbraucht und der Kopf bleibt auch zum Großteil sauber.

Zusätzlich wird auch gleich ein passender Kaminkopf mitgeliefert, was wir als großen Pluspunkt empfanden!

Das Rauchen mit dem Setup hat super funktioniert und wir konnten angenehm über eine Stunde rauchen.
M.ROSENFELD Yoda - Kopf

 

Weiteres Zubehör

Wir ihr schon gemerkt hat, statten M. ROSENFELD ihre Kunden sehr gut aus.

Mitgeliefert wurden z.B. unter anderem eine Kohlezange und einen Kohleteller der zwischen Kopf und Bowl oberhalb der Rauchsäule befestigt wird. Merkt man während des Rauchens, dass der Kopf zu heiß wird, dann kann man diese einfach auf dem Zwischenteller aus Edelstahl platziert werden.

M.ROSENFELD Yoda - Inhalt

Fazit

Die Travel-Shisha verdient in jedem Fall eine klare Kaufempfehlung.

Alle mitgelieferten Teile, von der Bowl, über das Mundstück, die Rauchsäule, den Kopf, die Zange, usw. waren gut verpackt und ohne jegliche Mängel. Außerdem wird eine Anleitung mitgeliefert, die man als erfahrener Raucher allerdings nicht zwingend benötigt.

Sämtliche Teile passen in eine optisch schön und gut verarbeitete Travel Bag, die ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist. Dadurch dass die Shisha zum größten Teil (der Bowl) aus Acryl besteht, ist sie wirklich sehr leicht und gut zu transportieren.

Einen Weiteren Vorteil sehen wir darin, dass sie beim richtigen Transport in der Travel Tasche nicht kaputt gehen kann. Der Sieb welcher im Kopf verbaut ist, verhindert dass Tabak durch die Rauchsäule in die Bowl gelangt. Außerdem ist der Kopf dadurch wesentlich leichter zu reinigen.

Auch durch das lange Rauchergebnis mit welchem wir zu Beginn unseres Tests nicht gerechnet hatten, fällt die M.ROSENFELD Premium Shisha in sämtlichen Bereichen positiv aus. Den Effekt eines leisen Luftstroms des mitgelieferten Diffusors konnten wir bestätigen.

Wir würden uns freuen, wenn es bei einer neuen Version der Yoda Shisha es die Möglichkeit gäbe, zwei Schläuche anzuschließen. 

Kunden, die eine Shisha suchen, die sowohl zu Hause, als auch im Urlaub, auf Festivals oder am Strand problemlos genutzt werden kann, werden den Kauf keinesfalls bereuen. 

M.ROSENFELD Yoda - Rauch



Wie hilfreich war dieser Beitrag für dich?
Preis: 54,99 €
jetzt ansehen auf
amazon.de

Hast du eine Frage? Dann frage jetzt unser Team!